Tennismannschaft erreicht den 2. Platz bei der Landesteilmeisterschaft Westfalen

Die Mädchentennismannschaft der Canisiusschule spielte am 30.5.2022 in Herford um den Titel der Landesteilmeisterschaft Westfalen gegen die Hildegardisschule aus Hagen und das Ratsgymnasium Bielefeld. Ausgetragen wurde das Mannschaftsturnier im Modus „Jeder gegen Jeden“, allerdings wurden lediglich Einzel gespielt.

In der ersten Begegnung – Canisiusschule gegen Hildegardisschule – mussten sich die  Canisiusschülerinnen leider mit 0:4 geschlagen geben, wobei Meja Wienker noch fast den Sieg im dritten Satz (Match-Tiebreak) errungen hätte, nachdem sie den ersten Satz knapp (6:7) verloren und den zweiten Satz deutlich mit 6:1 gewonnen hatte.

Im Anschluss an die  zweite Begegnung, welche die Hildegardisschule deutlich gegen das Ratsgymnasium gewonnen hat, hieß es für die Tennisspielerinnen der Canisiusschule noch einmal antreten für das Spiel um den zweiten Platz, diesmal gegen das Ratsgymnasium. Sehr souverän siegten die Mädchen der Canisiusschule mit 4:0, wobei sie in keinem Satz mehr als zwei Spiele abgaben.

Somit dürfen sich unsere Tennisspielerinnen nun “Vizewestfalenmeisterinnen“ nennen bzw. „Dritter bei der Landesmeisterschaft NRW“.

Eine Teilnahme am nächsten Landessportfest der Schulen in NRW haben sie für nächstes Jahr schon fest eingeplant.

Auf dem Bild sind zu sehen (von links): Helena Börsting, Antonia Brast, Maya Witte, Meja Wienker und Maite Homann

Text/ Foto: Ulrike Wiesbrock-Ruppert