Anmeldung an der Canisiusschule

Für alle interessierten Eltern, die ihre Kinder zum Schuljahr 2024/2025 bei uns auf der Canisiusschule anmelden möchten, haben wir hier einige Informationen zusammen gestellt.

Der Informationsabend für Eltern von Viertklässlern, die sich über das Profil und die Besonderheiten der Canisiusschule informieren möchten, fand am 28.11.2023 statt.

Der Tag der offenen Tür war am 02.12.2023 von 10 bis 13 Uhr, an diesem Vormittag öffnete die Canisiusschule ihre Türen, so dass interessierte Eltern und Viertklässler uns hier vor Ort kennen lernen konnten.

Die Kennenlerngespräche, die Teil des Anmeldeverfahrens sind, starten am Montag, 04.12.2023 und enden am Donnerstag, 25.01.2024. Neben der Empfehlung und dem Gutachten der Grundschule ist uns dieses etwa 20minütige Gespräch wichtig für das Kennenlernen der Viertklässler.

Einen Termin für die Kennenlerngespräche können Eltern telefonisch ab dem 4.12.2023 über unser Sekretariat (02561/93 66 0) vereinbaren.

Zusätzlich gibt es zu Ihrer Information noch eine Art Schwarzes Brett

In kommenden Schuljahr 2024/2025 werden wir wieder drei 5. Klassen aufnehmen.

Diese neuen Fünftklässler starten dann mit G9, das heißt, sie haben neun Jahre Zeit bis zu ihrem Abitur.

Diese Unterlagen müssen bei der Anmeldung am Tag der Zeugnisausgabe, 26. Januar, bis 14 Uhr im Sekretariat (Eingang B) eingereicht werden:

• das Zeugnis der Klasse 4.1 mit Empfehlung (im Original!)
  • den Anmeldeschein (im Original!)

Wir freuen uns über Ihr und Euer Interesse an der Canisiusschule als weiterführende Schule! Bleiben Sie gesund!

Ihr Ansprechpartner für die Erprobungsstufe:
Dirk Rietmann, Erprobungsstufenkoordinator
(dirk.rietmann@cga.bistum365.de)

Infos für Klasse 5 und 6

In diesem Flyer stellen wir die Canisiusschule vor:

Wir machen Schule so!