Herzlich Willkommen auf der Homepage der Canisiusschule Ahaus!

Liebe Gäste auf dieser Internetseite,

ich freue mich, dass Sie sich für unsere Schule interessieren. Unter dem Leitbild unseres Schulträgers – „Damit der Mensch sein Ziel erreicht“ – begleiten, fördern und fordern wir unsere Schülerinnen und Schüler gerne.

Ein engagiertes Lehrerkollegium, die Auszeichnung als Europaschule, als MINT-freundliche Schule, aber auch unsere vielzähligen musikalischen Projekte wie zum Beispiel das stadtbekannte jährliche Musical, in diesem Jahr wird "Shrek" inszeniert, bieten unseren Schülerinnen und Schülern eine Heimstätte, um ihre unterschiedlichen Begabungen und Talente auszuleben.

Gerne können Sie sich hier auf unserer Homepage über die zahlreichen Aktivitäten erkundigen. Auf unserem Basar am 24.11.2024 und Anfang Dezember 2024 beim Tag der offenen Tür haben Sie die Gelegenheit, sich persönlich ein Bild von unserer Schule zu machen und die Menschen kennenzulernen. Unser Willkommensvideo sowie das Padlet auf unserer Oberstufenseite geben Ihnen ebenso einen Einblick.

Ich freue mich, Sie als Gäste hier auf dieser Seite, aber in Zukunft auch gerne persönlich begrüßen zu dürfen.

Schon jetzt sage ich allen herzlich willkommen!

Niels Hakenes

Virtueller Rundgang

Sollten Sie keine Gelegenheit haben, unsere Schule persönlich kennenzulernen, können Sie sich auf unserem virtuellen Rundgang einen ersten Eindruck verschaffen. Dabei erzählen Schulleiter Herr Hakenes und Erprobungsstufenkoordinator Herr Rietmann viele interessante Dinge von und über unsere Schule.

► Zum YouTube-Video...