Archiv

„Nicht erst seit Corona leiden viele Menschen unter Einsamkeit – zum Beispiel im Pflegeheim oder auf der Straße.“ So bittet die Initiative „Post mit…

Herr Hakenes begrüßt die französischen Gäste aus Argentré herzlich an der Canisiusschule.

Sie verbringen eine Woche mit ihren deutschen…

Herr Hakenes gratuliert Frau Dr. Andrea Wolf im Namen des Trägers zu ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum.

Neben ihren Fächern Deutsch und Englisch ist…

Voller Eindrücke kehrten die 18 Schülerinnen und Schüler am Freitag vor den Osterferien aus Frankreich vom Schüleraustausch mit dem Collège La Salle…

Im März hatten Bärbel Weiland und Sabrina Stratmann die Gelegenheit, fünf Tage lang den Schulalltag an einer Daltonschule zu begleiten. Das Gymnasium…

Am Donnerstag, den 21.3, war die Jahrgangsstufe 7 der Canisiusschule Ahaus im Klimahaus.

Das Klimahaus liegt in Bremerhaven in Norddeutschland. Dort…

Am Dienstag vor den Osterferien besuchte der Unternehmer Ingo Schnellenbach als Experte den Sowi-Grundkurs der Q1 per Videokonferenz im Rahmen der…

Bis zu den Sommerferien nehmen unsere neuen Praxissemesterstudierenden einen Einblick in den Lehrerberuf und machen erste Erfahrungen. 

Lasse…

Naturwissenschaft und Kirche

„Kann ich an Gott glauben, wenn ich die Erkenntnisse der modernen Naturwissenschaften ernst nehme?“ - Mit dieser Frage…

Unser Hausmeister Thomas Hüls hat im Februar sein 25-jähriges Dienstjubiläum an unserer Schule gefeiert.

Die Schüler und Schülerinnen kennen ihn…