Tennismannschaft erneut erfolgreich

Am Mittwoch, den 11.5.2022 fand der nächste Wettkampf der Mädchen – Tennismannschaft der Canisiusschule in Bottrop statt.

In der 1. Runde auf Bezirksebene traten Antonia Brast, Maite Homann, Helena Börsting und Meja Wienker im Einzel gegen die Mannschaft des Heinrich Heine Gymnasiums Bottrop an. Antonia gewann ihr Einzel, obwohl sie im zweiten Satz mit 0:3 zurücklag souverän 6:1 und 6:3. Ebenso überlegen war Maite mit 6:4 und 6:2. Helena und Meja mussten sich in zwei Sätzen geschlagen geben.

Bei einem Spielstand von 2:2 nach den Einzeln hieß es dann, die beiden Doppel so aufzustellen, dass nach Möglichkeit beide gewonnen werden. Die Mannschaft entschied sich daher, Antonia und Helena für das erste Doppel aufzustellen und Maite und Meja für das zweite. Noa-Sophie erklärte sich mit dieser Aufstellung einverstanden, obwohl es für sie bedeutete, diesmal nicht aufzuschlagen. Klar gewannen Meja und Maite das zweite Doppel, das erste Doppel musste im Match-Tie-Break anstelle eines dritten Satzes entschieden werden – leider für die Gegner. Somit stand es 3:3, aber weil die Spielerinnen der Canisiusschule einen Satz und einige Spiele mehr gewonnen hatten, durften sie den Sieg für sich verbuchen.

Nun geht es am 19.5.2022 weiter in der Endrunde im Regierungsbezirk Münster gegen das Wilhelm-Hittorf-Gymnasium Münster.

Und man darf gespannt sein, ob den Tennisspielerinnen der Canisiusschule ein weiterer Sieg gelingen wird.

(Auf dem Foto von links nach rechts: Maite Homann, Meja Wienker, Noa-Sophie Wessendorf, Helena Börsting und Antonia Brast)

Text/ Foto: Ulrike Wiesbrock-Ruppert