QR-Codes führen durch die Geschichte unserer Schule

Seit ein paar Tagen findet ihr an acht zentralen Stellen auf dem Schulgelände beider Schulen (der Canisiusschule und des Stiftes) QR-Codes, hinter denen sich Informationen zur Geschichte unserer Schulen verbergen. Da die Bischöfliche Canisiusschule eine Europaschule ist, stehen die Texte in vier Sprachen zur Verfügung: Deutsch, Englisch, Französisch und Niederländisch.

Außerdem gibt es ein Quiz oder eine Aufgabe!

Viel Spaß beim Entdecken!

Have fun discovering them!

Amusez-vous à découvrir!

Veel plezier met ontdekken!

Diese acht Infotafeln sind das Ergebnis der Arbeit nach dem ersten Lockdown im Sommer 2020. Mit Hilfe unserer europäischen Partnerschulen hat die damalige 7c (jetzige 9c) die Informationen erstellt und gesammelt. Zwischenzeitlich haben wir mit dem Projekt auch eine lobende Anerkennung und Preisgeld für die Klassenkasse im Rahmen der Vergabe des Kreisheimatpreises 2020 bekommen.

Text/ Foto: Dr. Andrea Wolf