Eine Dose für die Ahauser Tafel

Die Ahauser Tafel steht auch aufgrund des Krieges in der Ukraine arg unter Druck. Zu der Tatsache, dass viele Lebensmittel teurer werden und dadurch viele Familien sie sich nicht mehr leisten können, gesellt sich der Umstand, dass die vor dem Krieg geflüchteten Menschen ebenso die Tafel nutzen. Nach unseren tollen Solidaritätsbekundungen auf dem Schulhof oder durch die Kraniche im Foyer und unsere Gebete und Gedanken im Rahmen des Schulgottesdienstes können wir hier nun auch konkret und aktiv Unterstützung leisten.

Die Tafel benötigt vor allem Dosen (Früchte in Dosen, Fisch, Gemüse in Dosen, Suppen usw.). So wollen wir in der kommenden Woche die Aktion „Eine Dose für die Tafel“ ins Leben rufen.

Wenn jede am Schulleben beteiligte Person (Schüler*innen, Lehrer*innen, Mitarbeiter*innen) nur eine einzelne Dose mitbringt, könnten wir der Tafel etwa 750 Dosen zukommen lassen. Und jeder hat doch wohl eine Dose irgendwo im Küchenschrank, die muss man nicht einmal extra kaufen.

Die Dosen können ab Montag im Eingang B abgegeben werden. Am Freitag werden sie zur Tafel gebracht.

Text: N. Hakenes

Foto: St. Blankenstein