Dein Typ ist gefragt!

Unter diesem Motto fand am Mittwoch, 30.3.22,  die DKMS-Schulaktion (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) in unserer Aula statt.

Henri L., Werksstudent bei der DKMS und selbst Stammzellenspender, informierte die Schüler*innen der Q1 und Q2 in einer sehr gelungen Onlinepräsentation über das Thema Blutkrebs und die Bedeutung der Registrierung bei einer Stammzellenspenderdatei, um den Kampf gegen die Krankheit zu unterstützen.

Im Anschluss an den einstündigen Vortrag, in dessen Dauer im Durschnitt 133 Personen weltweit die niederschmetternde Diagnose Blutkrebs bekamen, hatten die Schüler*innen Gelegenheit, dem Referenten Fragen zu stellen und eine Registrierung vorzunehmen.

Ich und die DKMS freuen sich über die außerordentliche Spendenbereitschaft unserer Schüler*innen, die mit ihrem Wangenabstrich große Solidarität beweisen.

Vielleicht kannst auch du deinem „genetischen Zwilling“ das Leben retten.

Unter www.dkms.de/aktiv-werden/spender-werden findest du alle wichtigen Informationen, um ein potentieller Spender zu werden.

Text/ Foto: K. Winter