Schwitzen für's Zertifikat

Cambridge trotz Corona – in diesem Jahr fanden die Zertifikatsprüfungen zum ersten Mal wieder termingerecht statt. Fast hätte man meinen können, es wäre wieder wie in Vorpandemiezeiten. Allerdings sorgte die Omikronvariante dafür, dass Schüler*innen ausfielen…

Die übriggebliebenen Aufrechten setzten sich nun aber tapfer hin, um ihre Kenntnisse der englischen Sprache in den Bereichen des Leseverständisses, der Idiomatik, Grammatik, des Schreibens und des Hörverständnisses unter Beweis zu stellen. Dafür winkt ein weltweit gültiges Zertifikat auf dem Niveau C1 oder sogar C2 – mit letzterem weist man nach, dass die Englischkenntnisse es mit manchem „native speaker“ aufnehmen könnten.

Die schriftlichen Kenntnisse konnten die Schüler*innen nun unter Beweis stellen; zu den mündlichen Prüfungen geht es Ende des Monats nach Vreden zum Georgianum.

Es bleibt also noch ein wenig Zeit für die sorgfältige Vorbereitun.

Wir drücken allen Teilnehmer:innen die Daumen!

Text/ Foto: P. Lefering