Nachruf für Anni Laumeier

denn Gott hat Gnade

zu meiner Reise gegeben.

Gen 24, 56b

Wir trauern um unsere ehemalige Kollegin

Anni Laumeier

*27. Dezember 1934      † 15.Februar 2022

Sie war von 1967 bis 1998 Lehrerin für Erdkunde und Französisch an der Bischöflichen Canisiusschule in Ahaus.  Sie hat diese Fächer nicht nur unterrichtet, sondern gelebt und geliebt. Mit ihrer Begeisterung für die französische Sprache und das Interesse an anderen Ländern konnte sie viele Schülerinnen und Schüler lebenslang anstecken.

Kolleginnen und Kollegen schätzten sie wegen ihrer stets liebenswürdigen und humorvollen Art sowie ihrer ehrlichen und interessierten Zugewandtheit. Mit vielen ihrer Schülerinnen und Schüler und dem Kollegium blieb sie noch lange über ihren Ruhestand hinaus in freundschaftlichem Kontakt.

Im Glauben an die Auferstehung bleiben wir mit Anni Laumeier über den Tod hinaus verbunden. Wir werden ihrer im Gebet gedenken.

Für den Schulträger: Generalvikar Dr. Klaus Winterkamp

Für die Schule:

• Niels Hakenes (Schulleitung)
  • Norbert van der Linde (Kollegium)
  • Beatrix Wantia (Elternvertretung)
  • Franziska Brast (Schülervertretung)