Tout vient à point à qui sait attendre – Was lange währt, wird endlich gut

Corona als Entschleuniger – die DELF-Zertifikate als verfrühte Weihnachtsgeschenke

Endlich konnten die Teilnehmer*innen der DELF-AG des letzten Schuljahres ihre Zertifikate in Empfang nehmen. Die «Attestations de Réussite» waren schon zu Beginn dieses Schuljahres bei den Schüler*innen angekommen, so dass sie den Nachweis ihres Erfolges schon längst in Händen halten konnten; die Zertifikate machen aber natürlich viel mehr her.

Alle Teilnehmer der AG waren erfolgreich, auch wenn Corona den Termin für die Prüfungen immer wieder zu sprengen drohte. Die mündlichen Prüfungen in Münster konnten zum angekündigten Zeitpunkt stattfinden, doch die schriftlichen mussten mehrfach verschoben werden. Umso mehr Gelegenheit, in der AG die Französischkenntnisse zu vertiefen und sich vorzubereiten.

Der Erfolg bestätigte die Geduld der Schüler*innen – einen herzlichen Glückwunsch Allen – nos félicitations!

Text/ Foto: P. Lefering