„Nicht auf den Kopf gefallen…“

Im vergangenen Schuljahr nahmen 39 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 und 9 im Wahlfach Naturwissenschaften mit gutem und sehr gutem Erfolg an dem Landeswettbewerb „Bio-logisch“ teil. Aus der Jahrgangsstufe 8 reichten 32 Schülerinnen und Schüler ihre Ergebnisse ein, die Jahrgangsstufe 9 beteiligte sich mit sieben Schülerinnen an diesem Wettbewerb. Neben den vielen sehr guten Teilnahmen unserer Schülerinnen und Schüler erzielte Max Nienhaus in seiner Jahrgangsstufe den 21. Platz von insgesamt 749 Einsendungen.

Das Motto des Wettbewerbs „Nicht auf den Kopf gefallen…“ beinhaltete Themen zum Gehirn und zu Lernstrategien.

Natürlich hoffen wir, dass auch im nächsten Jahr an dem Wettbewerb mit dem Thema „Global Food – Ein Blick über den Tellerrand…“ viele Schülerinnen und Schüler erfolgreich teilnehmen werden.

Text/ Foto: Franziska Terhürne