Spannender Vorlesewettbewerb

Von Wunschzauber, Teufeln und Liebe und noch vielem mehr war am Dienstag, 30.11.21, in der Aula zu hören.

Zum Glück konnte in diesem Jahr der Vorlesewettbewerb wieder wie gewohnt stattfinden – für die Sechstklässler allerdings zum ersten Mal auf der Canisiusschule.

Im Vorfeld gab es in den drei Parallelklassen einen Vorentscheid, in dem jeweils drei Schüler*innen pro Klasse ausgewählt wurde, die vor der gesamten Stufe lesen sollten.

Die knapp hundert Schüler*innen lauschten sehr interessiert ihren Mitschüler*innen, die zunächst einen selbst gewählten Text vorlasen. In der zweiten Runde lasen die neun aus einem fremden Text vor.

Die Jury, bestehend aus Herrn Hakenes, Frau Rüther, Frau Schulte und Herrn Hillmann, hatte es wirklich nicht leicht, die besten Vorleser*innen zu finden, denn alle Teilnehmenden haben engagiert und betont vorgelesen.

Den vierten Platz belegten diese sechs Schüler*innen, die ebenfalls mit einem Buchpräsent geehrt wurden: Mathis Lütke Wissing, Romy Dornbusch, Paula Stromann, Judith Röring, Carlotta Barth und Benjamin Brinkmann.

Schließlich wurden die drei Sieger verkündet:

1. Platz: Finja Alfert (6b)

2. Platz: Tanja Iking (6c)

3. Platz: Mathis Langehanenberg (6a)

Wir gratulieren allen herzlich und drücken Finja die Daumen für die nächste Vorleserunde!

Text/ Foto: St. Blankenstein