Tennis: Grandioser Auftakt

Am Freitag, den 26.11.21, absolvierte die Tennismädchenmannschaft der Canisiusschule ihr erstes Spiel beim Landessportfest der Schulen auf Kreisebene und siegte souverän. Ihren Gegnerinnen, den Schülerinnen der Wettkampfklasse III der Jodocus Nünning Gesamtschule in Borken, ließen sie sowohl im Einzel als auch im Doppel kaum eine Chance.

Im Einzel schlugen auf: Antonia Brast, Maite Homann, Maya Witte und Helena Börsting – alle vier gewannen ohne auch nur ein einziges Spiel abzugeben. Im Doppel setzten Antonia und Maite diese Erfolgsserie fort, das zweite Doppel bestritten Noa Sophie Wessendorf und Meja Wienker und zeigten sich ebenso überlegen, sie überließen ihren Gegnerinnen nur ein einziges Spiel.

Alle sechs Spielerinnen freuen sich nun auf die Teilnahme an den Regierungsbezirksmeisterschaften gegen die Sieger der Stadt Bottrop im Frühjahr 2022.

Im Bild zu sehen (von links): Helena Börsting, Antonia Brast, Maite Homann, Meja Wienker, Maya Witte, Noa Sophie Wessendorf

Text/ Foto: Ulrike Wiesbrock-Ruppert