Informationsabende an der Canisiusschule

Informationen rund um den Übergang von der Grundschule auf die Bischöfliche Canisius-schule stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung, zu der alle Eltern der Schülerinnen und Schüler des vierten Schuljahres am Mittwoch, dem 24. November, ab 19.30 Uhr herzlich in die Aula der Schule eingeladen sind. Dort informieren Schulleiter Niels Hakenes, Erpro-bungsstufenkoordinator Dirk Rietmann, Fachlehrer, Eltern und Schüler unter anderem über das pädagogische Konzept der Bischöflichen Canisiusschule, die Unterrichtsentwicklung, den offenen Ganztag, besondere Angebote im Rahmen des Überganges von der Grundschule auf das Gymnasium, mögliche Laufbahnen am Gymnasium, sowie alle Fragen zum Anmeldever-fahren.

Am Donnerstag, dem 25. November, sind alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 sowie deren Eltern zum Informationsabend „Die gymnasiale Oberstufe“ eingeladen, der ebenfalls ab 19.30 Uhr in der Aula der Canisiusschule stattfindet. Dieses Angebot richtet sich insbesondere auch an interessierte Schülerinnen und Schüler anderer Schulformen, die nach der Klasse 10 ihre Laufbahn in der gymnasialen Oberstufe der Canisiusschule fortsetzen möchten.

Neben allgemeinen Informationen zur gymnasialen Oberstufe durch den Oberstufenkoordi-nator werden Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen EF-Q2 von ihren Erfahrungen in der Oberstufe berichten. Vorstellen wird sich die künftige Jahrgangsstufenleitung, der als erster Ansprechpartner im Alltag der Schülerinnen und Schüler eine besondere Rolle zu-kommt. Nach dem Vortrag stehen Lehrer, Schüler und Eltern der Canisiusschule bereit, um weiterführende Fragen im persönlichen Gespräch zu beantworten.

Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltungen unter Beachtung des 3G-Prinzips durchgeführt werden. Halten Sie bitte einen entsprechenden Nachweis bereit. Herzlichen Dank!

Text/ Foto: Mark Ademmer