Spenden greifbar machen

Die letzten beiden Gottesdienste hatten das Thema „Verantwortung“. Als konkrete Übernahme von Verantwortung hat die Ahauser Tafel am Ende des Gottesdienstes Papiertaschen an die Schüler und Schülerinnen verteilt, die mit haltbaren Lebensmittel befüllt werden können.

Jede einzelne Tüte zählt! Sie können Ihre „Tafeltasche“ direkt zur Ahauser Tafel bringen. Das ist möglich

• montags und donnerstags
  • in der Zeit von 9 bis 12 Uhr,
  • bei der Ahauser Tafel in der Schlossstraße 16, Ahaus.

Oder Ihre Kinder können die gefüllten Taschen weiterhin bei uns im Eingang B abgeben. Wir würden uns freuen, wenn noch ein paar mehr Taschen den Weg zur Tafel finden würden.

Insgesamt sind 1000 Papiertüten gedruckt worden – ebenfalls eine Spende  – und die Verantwortlichen der Ahauser Tafel sind gespannt, wieviele gefüllte Tafeltaschen zu ihnen zurückkehren und hoffen, dass sie sie anschließend wieder verwenden können.

Text: St. Blankenstein

Foto (von links): Frau Weiland, Frau Uschok, Herr Hakenes