Unsere Neuen sind da!

Am Donnerstag, 19.8.21, wurden die drei fünften Klassen feierlich in der Kirche St. Mariä-Himmelfahrt willkommen geheißen.

Die – wegen Corona verkürzte – Begrüßungsfeier stand unter dem Thema „Einen Anker setzen“ und war der Beginn des Schullebens von insgesamt 94 Fünftklässler*innen an der Canisiusschule.

Anschließend zogen die neugierigen, aufgeregten und gespannten Schüler*innen durch das geschmückte Barocktor und setzten ihren Anker in ihren Klassenräumen.

Dort lernten sie spielerisch ihre neue Klasse, Mitschüler*innen und ihre jeweiligen Klassenleitungen kennen:

Frau Gehrmeyer und Frau Rüther für die 5a, Frau Lefering und Herrn Jung für die 5b und Frau Schulte und Herrn Haake für die 5c beantworteten die vielen Fragen, zeigten das neue, große Schulgebäude und führten ihre Klassen mit viel Geduld und Umsicht in das neue Schuljahr und in die neue Schule ein:

Herzlich willkommen, liebe Fünftklässler*innen an Bord der Canisiusschule, wir wünschen euch eine richtig tolle Schulzeit bei uns.

Text/Fotos: D. Rietmann