Nachruf für Angela Hemker

Wir sind traurig über den Tod unserer langjährigen Kollegin Angela Hemker *30. August 1960 †9. Juli 2021

Der Herr ist dein Hirte,
nichts wird dir fehlen.
Er lässt dich lagern auf grünen Auen
und führt dich zum Ruheplatz am Wasser.
nach Psalm 23

Sie war seit 1987 Lehrerin für Mathematik und Biologie an der Bischöflichen Canisiusschule in Ahaus. Ihre Schülerinnen und Schüler unterrichtete sie mit großer Geduld und in ihrer sehr zugewandten und stets freundlichen Art. Es war ihr ein Anliegen, ihre eigene Begeisterung für die Natur an die ihr anvertrauten jungen Menschen weiterzugeben. So setzte sie sich schon sehr früh für das Anlegen eines Biotops auf unserem Schulgelände ein.

Von Kolleginnen und Kollegen wurde Angela Hemker sehr geschätzt, weil sie jedem aufgeschlossen und  interessiert begegnete, sich selber zurücknahm und sich immer bereit zeigte, Aufgaben zum Wohle der Schule zu übernehmen. So sorgte sie durch ihr liebenswürdiges und bescheidenes Auftreten für eine freundliche Atmosphäre im Kollegium.

So gerne hätten wir ihre Begleitung und ihr Leben noch länger geteilt. Im Glauben an die Auferstehung bleiben wir mit Angela Hemker über den Tod hinaus verbunden. Wir werden ihrer im Gebet gedenken.

Für den Schulträger
Dr. Klaus Winterkamp (Generalvikar)

Für die Schule
Niels Hakenes (Schulleitung)