Wettbewerb im Rahmen der Europa-Wochen 2021

Was bedeutet Europa für mich? Bedeutet es, Serano-Schinken aus Spanien oder Halloumi-Käse aus Zypern kaufen zu können? Bedeutet es (nach Corona wieder) ohne das Vorzeigen eines Personalausweises nach Kroatien oder Italien in den Urlaub fahren zu können?

Vielleicht ist uns auch bewusst, dass die Europäische Gemeinschaft uns seit mehr als 70 Jahren Frieden in Europa gewährt…. Der Frage, was Europa für mich bedeutet, sind wir in den Klassen der Sekundarstufe I vom 07.-18.6. nachgegangen.

Es wurden Plakate zum Thema erstellt und die Europa-AG der Schule hat zusammen mit der Schulleitung und den Koordinatoren der Stufen 5-6 (Herr Rietmann) und 7-9 (Frau Franken) die Preisträger bestimmt:

Wir freuen uns über zahlreiche gelungene Poster und gratulieren den Klassen 5b und 7b für den 1. und 2. Platz in diesem kreativen Wettbewerb!

Wir wünschen den beiden Klassen eine schöne Zeit in der Eisdiele beim Genießen ihres Preises!

(Wo)