„Be Smart – Don´t Start“: Nichtrauchen lohnt sich!

Foto: pixabay.com

Die Freude ist groß in der Klasse 6b. Die Schülerinnen und Schüler haben einen Geldpreis von 250 Euro für die erfolgreiche Teilnahme beim Wettbewerb für rauchfreie Schulklassen „Be Smart – Don´t Start“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) gewonnen.

Im Rahmen dieses Wettbewerbes verpflichten sich die Schülerinnen und Schüler ein halbes Jahr nicht zu rauchen. Als Anerkennung für eine erfolgreiche Teilnahme locken Sach- und Geldpreise. Die Klasse 6b wird das Geld für eine gemeinsame Klassenaktion einsetzen, da diese in den letzten Monaten aufgrund der Pandemie zu kurz gekommen ist. Andere Klassen der Canisiusschule haben ebenfalls erfolgreich an dem Wettbewerb teilgenommen, doch am Ende hat das Los über die Gewinner entschieden.

Der Wettbewerb „Be Smart – Don´t Start“ ist ein fester Bestandteil der Prävention geworden. Wir hoffen, dass auch im nächsten Schuljahr viele Klassen erfolgreich teilnehmen werden!

(WIS)