Viele offene Türen, eine tolle Atmosphäre und großes Interesse

Anmeldung für neue Fünfer

Am Samstag, 2.12.2023 öffnete die Canisiusschule von 10 bis 13 Uhr ihre Türen für alle interessierten Viertklässler und deren Eltern und auch vielen jüngeren Geschwisterkindern.

Ein großer Besucherstrom zog sich, geleitet von unseren Fünft- und Sechstklässlern, die ihre Rolle als „Guides“ für die Besucher prima ausübten, durch die vielen von den Fachschaften vorbereiteten Räume: ein Mathe – Escape-Room, ein digitales Quiz über die Schule, Bewegungsangebote in der Sporthalle, Experimente verschiedenster Art in den naturwissenschaftlichen Räumen und vieles mehr gaben einen sehr lebendigen Einblick in die Canisiusschule.

Unsere Gäste aus Ahaus und Umgebung waren sehr angetan und begeistert von der Atmosphäre in der Canisiusschule.

Nach dem Basar und dem Info-Abend war das jetzt die dritte Gelegenheit, die Canisiusschule kennenzulernen. Wer sich darüber hinaus noch einen Eindruck verschaffen möchte, kann dieses knapp dreiminütige Video über den Tag der offenen Tür anschauen.

Ab Montag, 4. Dezember können dann Termine für die Kennlerngespräche über das Sekretariat vereinbart werden. Tel.: 02561 93 66 0

Foto/ Text: Dirk Rietmann