Benefizkonzert im Schloss Ahaus

Herzliche Einladung zum Konzert am Samstag, 9. Dezember 2023 um 17.00 Uhr!

Die Canisiusschule wird im Fürstensaal des Ahauser Schlosses unter der Leitung der drei Musiklehrer*innen Andrea van der Linde, Ursula van der Linde-Bancken und Norbert van der Linde ein großes Benefizkonzert zugunsten der Kindercrèche in Leme/Brasilien veranstalten.

Neben der Vokal-AG, einem Projektorchester, verschiedenen Klassenperformances und Tanzgruppen treten auch immer wieder jüngere und ältere Schülerinnen und Schüler als Solisten auf.

Beteiligt sind natürlich vorrangig die Schüler*innen und Schüler der Canisiusschule. Die Klasse 8c (siehe Bild) beteiligt sich am Basarkonzert mit rhythmischen Klassenperformances. Das Besondere ist aber, dass daneben auch die beiden anderen in der Schulgemeinde wichtigen Gruppen musikalisch in Erscheinung treten, nämlich Eltern und Lehrer.

Es wird ein sehr abwechslungsreiches, vielfältiges Gemeinschaftskonzert von Klassik bis Pop, von adventlich-zarter Stimmung bis hin zum spektakulären Musikevent werden.

Das Kommen lohnt sich also sehr und zwar nicht nur für alle Zuhörerinnen und Zuhörer, sondern auch für die Kinder in Brasilien, für die – wie beim jährlichen Schulbasar der Canisiusschule auch – der Benefit des Konzertes gedacht ist.

Eingeladen sind Jung und Alt, Canisianerinnen und Canisianer, Eltern, Freunde und Verwandte und ohnehin alle, die gerne eine schöne Stunde im Advent verbringen wollen.

Das Konzert beginnt um 17.00 Uhr. Der Eintritt ist frei, über Spenden freuen wir uns im Namen der Kinder von Leme sehr.

Text/ Bild: Norbert van der Linde