Große Ausbeute!

Knapp 30.000 Euro wurden am Sonntag eingenommen!

In traditioneller Form konnten die vielen Besucher, die am Sonntag zu uns in die Canisiusschule strömten, wieder einmal den Leme-Basar erleben.

Die ganze Schule war adventlich geschmückt und in den einzelnen Verkaufsräumen bot das große Angebot an Adventskränzen, Plätzchen und selbst hergestellten Deko-Artikeln Gelegenheit, sich mit schönen und auch praktischen Dingen einzudecken.

Das Besondere an unserem Basar ist, dass - wie seit inzwischen 56 Jahren- jeder eingenommene Euro an die „Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel“ geht, die seit 1948 die sozialen und pastoralen Aufbrüche in der brasilianischen Stadt Leme, etwa 170 Kilometer von São Paulo entfernt, unterstützen.

Gleichzeitig boten die Cafeteria, die Mensa und der Pommes-Stand auf dem Schulhof reichlich Gelegenheit, sich mit ehemaligen Mitschüler*innen und Lehrer*innen zu treffen und auszutauschen.

Ein großer Dank geht an die Schüler*innen und Eltern, die sich im Vorfeld und am Basar-Tag selbst mit großem Engagement für die Menschen in Leme eingesetzt haben.

Text: Stephanie Blankenstein

Fotos: Jule Reinköster (Q1)