Zum Tod von Regina Wiggers

Wir trauern um unsere ehemalige Kollegin

Regina Wiggers

*21. Dezember 1953      † 20. Oktober 2023

Sie war von 1980 bis 2017 Lehrerin für Biologie und Erdkunde an der Bischöflichen Canisiusschule in Ahaus.

Wir alle erinnern uns gern an ihr ehrliches, humorvolles und unkompliziertes Wesen, ihre zupackende und hilfsbereite Art. Ihr Einsatz für die Schülerinnen und Schüler ging weit über den Unterricht hinaus. Mit ihren kreativen und künstlerischen Fähigkeiten engagierte sie sich besonders für Theaterprojekte aller Art, aber nicht auf, sondern ihrem bescheidenen Wesen entsprechend hinter der Bühne: Nicht sie, sondern die jungen Menschen sollten glänzen.

Wir werden über ihren Tod hinaus mit Regina Wiggers verbunden bleiben -  in unseren dankbaren Erinnerungen an sie, in unserem Gebet und unserer Hoffnung auf das ewige Leben bei Gott.

Die Blätter fallen, fallen wie von weit,

als welkten in den Himmeln ferne Gärten.

Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen

unendlich sanft in seinen Händen hält.

Rainer Maria Rilke

Für den Schulträger: Dr. Klaus Winterkamp (Generalvikar)

Für die Schule: Niels Hakenes (Schulleitung)

Für das Kollegium: Norbert van der Linde