"Gesund kann so lecker sein"

So oder so ähnliche Aussagen hörte man immer wieder in der vergangenen Woche von Schülerinnen und Schülern der 6. Klassen. Diese verbrachten mehr als zwei Tage mit dem Thema gesunde Ernährung und bereiteten zum Abschluss ein gesundes und nachhaltiges Frühstück gemeinsam vor und durften dieses als Klasse genießen.

In zwei Projekttagen in der Klasse 6 beschäftigen sich die Klassen sehr praktisch und lebensnah mit verschiedenen Bausteinen zum Thema gesunde Ernährung. Da geht es um die Inhaltsstoffe unserer Nahrung, um verschiedene Zuckerarten und zu süße Getränke.

Bereits seit vielen Jahren besucht uns Herr Dr. Braun, Zahnarzt aus Ahaus, und erklärt, was gesunde Zähne mit der Ernährungsweise zu tun haben. Abschließend kommt auch das Thema Körper und Essstörungen zur Sprache.

Text/ Bild: Stefanie Giebing