Canisiusschule gewinnt Fußball-Vorrunde souverän!

Mit vier Siegen und 20:0 Toren hat sich die Schulmannschaft-Fußball der Canisiusschule in der Wettkampfklasse 3 souverän gegen die Mannschaften vom Alexander-Hegius-Gymnasium, der Anne-Frank-Realschule, dem Werner-von-Siemens-Gymnasium und der Sekundarschule aus Schöppingen/Horstmar durchgesetzt und tritt nun auf Kreisebene an.

Nach zwei hohen Siegen zu Beginn entschied das dritte Spiel gegen die starke Mannschaft der Anne-Frank-Realschule über das Weiterkommen. Hier setzten sich die Jungs um Kapitän Mathis Lütke Wissing verdient mit 3:0 durch. Nach einem letzten Sieg gegen das AHG war dann der erste Platz endgültig gesichert.

Insgesamt trugen sich acht Spieler in die Torschützenliste ein, aber Jakob Schwiep aus der 8b profitierte mit sieben Treffern am meisten von den Zuspielen seiner Mitspieler. Nun darf sich die Mannschaft auf Kreisebene messen.

Text und Foto: Niels Hakenes