Unsere neuen Fünfer

Am Donnerstag, 08.08.23 begann für 93 neue Fünftklässler ihre Zeit auf der Canisiusschule. Jetzt steht es „in ihren Händen“, was sie aus ihren Erfahrungen, Begabungen und Fähigkeiten machen. Unter diesem Motto hatten Schüler*innen der 6b und 6c auch den Einschulungsgottesdienst vorbereitet.

In der anschließenden Begrüßungsfeier stellte Herr Hakenes als Schulleiter klar, dass sich die Canisisuschule sehr auf die neuen Schüler*innen freut und sie gerne auf ihrem weiteren schulischen Weg begleiten wird. Musikalisch wurde die Begrüßungsfeier mit Unterstützung der Klasse 6b zu einem eindrucksvollen Erlebnis.

Anschließend übernahmen die neuen Klassenlehrerteams (Frau Pott und Herr Woltering für die 5a, Frau Schulz-Pedersen und Frau Biemann-Keuter für die 5b sowie Frau Tewes und Frau Perrefort-Elkemann für die 5c) die Gestaltung des Vormittags mit den neuen Fünfern, die spielerisch ihre neue Klasse, Mitschüler*innen und ihre neue Schule kennenlernten: sie beantworteten die vielen Fragen, zeigten das neue, große Schulgebäude und führten ihre Klassen mit viel Geduld und Umsicht in das neue Schuljahr und in die neue Schule ein.

Herzlich willkommen, liebe Fünftklässler*innen in der Canisiusschule, wir wünschen euch eine richtig tolle Schulzeit bei uns!

Text/Fotos: Dirk Rietmann