Verabschiedung von Cornelia Trommer

Nach vielen Jahrzehnten wurde Cornelia Trommer von Schulleiter Niels Hakenes, vom Lehrerrat und ihren drei (!) Fachschaften in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Frau Trommer kam bereits 1969 als Schülerin an die Canisiusschule und legte hier später auch ihr Abitur ab und hat, nach ihrem Studium und ihrem anschließenden Referendariat in Wuppertal, ab 1988 an unserer Schule die Fächer Evangelische Religionslehre, Geschichte und später auch Pädagogik unterrichtet.

„Der Status quo muss erhalten bleiben“ zitierten die Kolleg*innen augenzwinkernd Cornelia Trommer und verdeutlichten so ihr beständiges Interesse an dem jeweiligen Fach, an der Unterrichtsgestaltung und vor allem an den Schülerinnen und Schülern.

Ebenfalls betont wurde die Ausdauer, mit der sie sich neuen beruflichen Herausforderungen - wie der Digitalisierung - bis zum heutigen Tag gestellt hat.

Das Kollegium wünscht Cornelia Trommer für ihren Ruhestand alles Gute, Glück und Gesundheit - auch wenn sich der „Status quo“ nun verändern wird.

Text: Thomas Seidler, Stephanie Blankenstein

Bild: Christoph Haake