Englisch: Big Challenge-Wettbewerb

Die Schüler*innen der sechsten Klassen nehmen die große Herausforderung an

Wieder einmal durften sich die sechsten Klassen der Canisiusschule dem europaweiten Big Challenge-Wettbewerb stellen – sie brüteten über fünfundvierzig Aufgaben und Fragen, die zunehmend komplexer wurden und neben Text-, Lese-, Vokabel-, Grammatik- und Betonungsaufgaben auch die eine oder andere Kenntnis zur Landeskunde beinhalteten – so war zwar nicht der neue König Charles III. gefragt, aber die historisch bedeutsame Queen Victoria war es doch, nicht zu verwechseln mit der mindestens ebenso bedeutsamen Queen Elizabeth I. – oder war es die zweite???

Ziemlich anspruchsvoll also, diese Aufgaben, und wer die Übertragung der Krönung von Charles III. verfolgt hatte, war bestimmt bei den landeskundlichen Aufgaben im Vorteil. Aber die Anstrengung hat sich für alle Teilnehmer*innen gelohnt – die Schüler*innen durften sich über viele Preise freuen und über besondere Auszeichnungen für die besten. Diesmal war eine Powerbank die am meisten begehrte Trophäe. Daneben gab es Kalender, Bücher, Plakate, Bleistifte und lustige Becher. Für jeden und jede war etwas dabei.

Text/ Bild: Paula Lefering