Münsterlandmeisterschaft im Kopfrechnen

Am heutigen Montag nahmen (von links) Helena (6c), Annabelle (6c), Paula (6c), Jonas (9c) und Linus (5a) an der Münsterlandmeisterschaft im Kopfrechnen am Gymnasium Maria Veen teil und traten gegen über 70 Teilnehmer*innen aus den Kreisen Borken, Coesfeld, Recklinghausen und der Stadt Münster an.

Die Schüler*innen sind sich einig: Die Schwierigkeit der Aufgaben hatte sich im Vergleich zur Kreismeisterschaft noch gesteigert – und doch haben es alle geschafft, ihre Punktzahl deutlich zu verbessern!

Bei der Siegerehrung, die von den Verantwortlichen des Vereins „Reken rechnet e.V.“ und dem Weltmeister im Kopfrechnen durchgeführt wurde, nahmen unsere Schüler*innen ihre Urkunden entgegen und können sehr stolz auf ihre Leistungen sein!

Die Begeisterung fürs Kopfrechnen wurde auf jeden Fall geweckt und es wird nicht der letzte Kopfrechnen-Wettbewerb gewesen sein!

Text/ Foto: K. Dahl