Endspurt beim E-Waste Race

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c sammeln und sammeln, sie sind im Moment auf Platz 2 im Kreis Borken mit ihrer tollen Sammelaktion. Sie haben Flyer erstellt und verteilt, sie haben überall in der Schule, zu Hause und in der Nachbarschaft Werbung gemacht für das von der „Das macht Schule“ – Initiative und der Heinz-Trox Stiftung unterstützte E-Waste-Race.

Sie waren sogar schon im Radio zu hören und sie haben ein eigenes Video über ihre Sammelaktion gedreht (zu sehen im schuleigenen BisCa TV unter Youtube.de). Hier könnt ihr Radiobeitrag von Franzis aus der 5c anhören

Die engagierten Schüler*innen würden sich freuen, wenn die ganze Schulgemeinde weiter Elektroschrott mitsammelt: defekte oder überflüssige Kabel aller Art sowie defekte oder überflüssige Elektrogeräte bis zu einer Länge von maximal 50cm. Meldet euch direkt bei der 5c - vielen Dank für eure Unterstützung!

Foto und Text: Dirk Rietmann und die 5c