Pippi-Langstrumpf im Energiepark Saerbeck

Das von Schüler*innen der 6. und 7. Klassen in Kooperation mit dem Kölner Künstler Sascha Lehmann geschaffene Wort-Bild-Kunstwerk wurde von der Entsorgungsgesellschaft des Kreises Steinfurt käuflich erworben und hängt nun im Bioenergiepark in Saerbeck.

Als zusätzliches Dankeschön für das tolle Kunstwerk durften nun alle 6. Klassen der Canisiusschule einen Projekttag inclusive gesundem Frühstück im Energiepark verbringen und das Kunstwerk an seinem neunen Standort betrachten.

Die Kinder konnten zudem an diesem sehr kurzweiligen Vormittag u.a. Experimente am außerschulischen Lernstandort zu den Themen Upcycling und Recycling durchführen, ein Windrad von innen besuchen und bei einer Besichtigung des Kompostwerks die Verarbeitung von Bio-Abfällen nachvollziehen.

Text/ Foto: Diana Meßling