Vortrag der Polizei

– Sucht im Straßenverkehr

In einer spannenden und anregenden Diskussion auf Augenhöhe sprachen zwei Polizisten aus Ahaus mit den Schülerinnen und Schülern aus der Einführungsphase über Drogen und Süchte im Straßenverkehr.

Die beiden Polizeibeamten berichteten unter anderem von aufwühlenden Einsätzen aus ihrem Berufsalltag, z. B. von Todesfällen oder Unfällen nach Drogenkonsum. Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern wurden Beispiele von Abhängigkeiten besprochen. Zudem wurde über die Legalisierung von Cannabis und den Handykonsum lebhaft diskutiert. Viele Fragen seitens der Lernenden wurden beantwortet und es konnte mit Halbwissen rund um das Thema aufgeräumt werden.

Wir bedanken uns für einen interessanten und kurzweiligen Vortrag, der bei vielen sicherlich noch einige Zeit im Gedächtnis bleibt.

Text/ Foto: M. Keil