Europa zu Gast in Ahaus

Eine Woche voller Aktivitäten und Projektarbeit zum Thema „Weihnachten in unseren Ländern“ hat die Europa-AG der Jahrgangsstufe 8 im November erlebt. Unsere diesjährigen Partnerschulen aus Portugal, Finnland und Zypern haben die Gastfreundschaft in Ahaus genossen und die Stadt hat sich eine Woche lang bei bestem Wetter und weihnachtlich geschmückt den Gästen präsentiert.

Kennenlernspiele auf Englisch, das QR-Code-Spiel zur Geschichte der Schule in drei Sprachen, die internationale Begrüßung im Rathaus, Projektarbeit in Kleingruppen sowie der Tag in Münster auf dem Weihnachtsmarkt und im Zoo haben tolle Erinnerungen geschaffen und die Gruppe gut zusammenwachsen lassen.

Rückbesuche in den drei Ländern sind natürlich in der Zukunft geplant – dann sehen wir uns alle wieder!

Das Video zu den Aktivitäten kann auf unserem BisCa-TV youtube Kanal eingesehen werden! Schaut hier rein – es lohnt sich!

Die nächste Fahrt der AG führt uns Ende März zur Partnerschule nach Portugal!

In diesem Sinne wünschen wir allen zuerst einmal:

Feliz natal (portugiesisch)

Kala Christougenna (griechisch)

Hyvää joulua (Finnisch)

Text/Bild: Dr. Andrea Wolf (Europa-AG)