Infoveranstaltungen für Eltern der Viertklässler

Infoabend und Tag der offenen Tür

Alle Eltern von Viertklässlern, die nach den Sommerferien auf eine weiterführende Schule wechseln werden, sind herzlich eingeladen zum Infoabend über die Canisiusschule.

Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler sowie Eltern geben Infos zum Schulleben, zum besonderen Profil und zum Lernen an der Canisiusschule allgemein.

Im Anschluss an unseren Vortrag, der am Mittwoch, 16.11.2022 um 19.30 Uhr in der Aula startet, stehen wir den Eltern der Viertklässler aus Ahaus und Umgebung sehr gerne zum persönlichen Gespräch zu Verfügung.

Ebenso laden wir jetzt schon zum Tag der offenen Tür ein. Am Samstag, 03.12.2022 öffnet die Canisiusschule von 10 bis 13 Uhr alle Tore und Türen, damit sich Viertklässler und deren Eltern ein Bild von unserer Schule machen können.

Im ganzen Schulgebäude zeigen die verschiedenen Fächer ihre Besonderheiten, wir erklären den offenen Ganztag an unserer Schule, wir zeigen unsere weiteren Konzepte (MINT-Schule, Europaschule usw.).

Wir freuen uns auf Ihren und euren Besuch bei uns in der Canisiusschule!

Text/ Foto: Dirk Rietmann