Auf die Plätze, fertig, los!

Am Montag, den 29.8., fand zum ersten Mal das erlebnisreiche TRIXITT Schulsport-Event an unserer Schule statt, das nicht nur für sehr große Begeisterung bei den Schüler*innen  sorgte, sondern auch bei den Lehrer*innen.

Die Schüler*innen der Klassenstufen 5 – 9 hatten endlich wieder die Möglichkeit, an verschiedenen sportlichen Wettkämpfen teilzunehmen.

So wurde nicht nur die Klassengemeinschaft, sondern auch die Schulgemeinschaft gestärkt.

Bei den vielen außergewöhnlichen sportlichen Herausforderungen hatten die Schüler*innen jede Menge Spaß. Zum Beispiel wurde das fußballerische Können unserer Schüler*innen beim „Menschenkicker“ unter Beweis gestellt und die Schnelligkeit in einem „Hindernisparcour“ getestet.

Vielen Dank an das TRIXITT -Team für die großartige Organisation und Durchführung! Es war ein wirklich tolles Ergebnis für unsere Schule!

Genauere Ein- und Ausblicke finden sich auf dem Video, das unsere YouTube-AG gedreht hat! Vielen Dank!

Text/ Foto: Katharina Winter