Ausflug der Schülervertretung zum Movie Park

In der vergangenen Woche verbrachte die Schülervertretung einen Tag im Movie Park in Bottrop.

Nach dem letzten Schuljahr hatte sich die SV diesen Tag redlich verdient. Die zehn von der Schülerratssitzung gewählten Schülerinnen und Schüler haben das Schulleben durch einige Aktionen bereichert:

So bereiteten sie die Nikolausaktion vor, verteilten Rosen am Valentinstag, stellten im Rahmen des Diversity-Tages die Vielfalt gemeinsam mit der Schulgemeinde dar, kümmerten sich um Kaffee und Kuchen bei Elternsprechtagen und hielten Schülerratssitzungen ab, um auch die Klassensprecher*innen in die demokratischen Prozesse der Schule einzubinden.

Zudem vertraten jeweils sechs Vertreter*innen die Meinung der Schülerschaft in der Schulkonferenz.

Doch die zehn engagierten Schüler*innen initiierten noch einige andere Prozesse gemeinsam, die vielleicht nicht zunächst für jeden offensichtlich sind. So schlugen sie vor, die neuen Fünftklässler*innen im Sinne der Nachhaltigkeit mit Trinkflaschen zu begrüßen und designten diese selbst. Außerdem werdet ihr zukünftig Spielkisten auf dem Pausenhof vorfinden, die die SV organisiert hat.

Im Namen der Schulgemeinde möchten wir Euch, der SV,  hiermit für Euer großes Engagement im letzten Schuljahr danken!

Ihr interessiert Euch auch dafür, was die SV macht oder wollt Teil der SV werden?

Am Montag, 12.9., habt Ihr als Klassensprecher*innen die Möglichkeit, die SV zu wählen bzw. selbst als Mitglied gewählt zu werden.

Wir freuen uns auf Euch und auf die Ideen und Anregungen, die Ihr aus Euren Klassen mitbringt!

Text/ Foto: D. Heitkemper