SV-Rallye der neuen Fünftklässler

Am letzten Montag fand wieder die jährliche SV-Rallye mit den fünften und sechsten Klassen statt. Dabei bewältigten die verschiedenen gemischten Gruppen Stationen, die rund um die Schule verteilt waren.

Hierzu war der Teamgeist aller Schüler*innen gefragt, damit sie die Schule, aber auch sich untereinander, besser kennen lernen konnten. Abgeschlossen wurde der erfolgreiche Tag mit einem Rundgang durch die Schule für die neuen Fünftklässler*innen.

Aufgrund der freundlichen Spende des Freundeskreis konnte die SV den Kinder der fünften Klasse Aluminium -Trinkflaschen mit dem Canisiusschullogo zur Einschulung schenken.

Mit dieser umweltbewussten Anschaffung, ist es den Schülern*innen möglich, im Laufe des Tages immer wieder in der Mensa ihre Flaschen mit Wasser aufzufüllen.

Wir bedanken uns herzlich beim Freundeskreis!

Text: Franziska Brast und Jule Erning (Schülersprecherinnen)

Foto: Franziska Brast