„Zauberhafte Mathematik“

„Ich hätte noch den ganzen Tag hierbleiben können!“ „Meine Erwartungen wurden übertroffen!“ „Ich habe den anderen in der großen Pause vom Seminar vorgeschwärmt!“

Dieses tolle Feedback zum Seminar „Zauberhafte Mathematik“ konnte man am Donnerstag und Freitag von den Seminar-Teilnehmer*innen der 7. und 8. Klassen hören.

29 interessierte Schüler*innen arbeiteten an zwei Tagen mit Herrn Eder – bekannt durch die Mathe-Knobeleien in den regionalen Zeitungen – unter dem Motto „Zauberhafte Mathematik“ in den Räumen der Canisiusschule.

Wie in vorherigen Seminaren auch verblüffte der MINT-Botschafter Eder die Schüler*innen mit tollen neuen Tricks und Zaubereien und thematisierte beispielsweise auch, wie das Spielsystem der Europameisterschaft mit dem Zusammenstellen von FlashCups zusammenhängt.

Die Begeisterung der Teilnehmer*innen war deutlich spürbar, sodass klar ist: Gerne im nächsten Schuljahr wieder!

Die Fachschaft Mathematik bedankt sich bei Herrn Eder für die tolle Durchführung dieses Seminars!

Text: K. Schürmann
Fotos: D. Rietmann