Verabschiedung langjähriger Kolleginnen

Zum Schuljahresende wurden zwei Kolleginnen herzlich und würdigend von der Schulleitung und dem Kollegium in den Ruhestand verabschiedet.

Frau Künnemann, die über mehrere Jahrzehnte die Fächer Pädagogik, Katholische Religionslehre und Deutsch unterrichtete und Frau Wiesbrock-Ruppert, die seit dem Jahr 2000 Sport und Katholische Religionslehre unterrichtete und lange Zeit als Schulseelsorgerin tätig war, haben am Freitag ihren letzten Schultag.

In einem kleinen Festakt wurden in verschiedenen Reden und Darbietungen die vielen Gefühle zum Ausdruck gebracht, die ein solcher Abschied mit sich bringt: Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse, Freude über den Neuanfang und Tränen über den Abschied.

Alles Gute für den Ruhestand!

Text/ Foto: St. Blankenstein