Unsere Freunde aus Portugal an der Canisiusschule

Zwei Jahre Corona – zwei Wochen Portugal! Unsere erste Fahrt nach Corona führte die Europa-AG ja an die portugiesische Partnerschule (s. Bericht auf der Homepage), nun besuchte uns eine kleine Gruppe kurz vor den Osterferien hier in Ahaus!

BEM VINDO – Herzlich willkommen!

Unter der Leitung der Lehrer Rui Brito und Paula Cordeiro verbrachten sechs Mädchen und Jungen eine Woche an unserer Schule und in Ahauser Gastfamilien.

Sie besuchten den Unterricht (an unserer Partnerschule wird Deutsch unterrichtet), machten Ausflüge mit der Gastfamilie und lernten die deutsche Lebensart kennen.

Der direkte Kontakt zu den Austauschschülern war nach der langen Zeit der Videokontakte einfach wunderbar!

Text: Dr. Andrea Wolf