Überragender Erfolg für die Canisiusschule

Das war ein toller Erfolg! Am Dienstag, den 21. Juni 2022, fand nach pandemiebedingter zweijähriger Pause endlich wieder der Vorlesewettbewerb Französisch des Nordkreises Borken statt.

Die schulinternen Siegerinnen und Sieger vertraten ihre Schulen beim Wettbewerb am Werner-von-Siemens-Gymnasium in Gronau. Hier traten die Schülerinnen und Schüler in drei Niveaus gegeneinander an.

Im ersten Niveau (1. Lernjahr) las Helena Brandsmöller aus der 7b für die Canisiusschule sehr sicher ihren eigenen, vorbereiteten Text. Auch im zweiten Durchlauf konnte sie beim Lesen des unbekannten Textes überzeugen, sodass sie den ersten Platz belegte!

Auch im zweiten Niveau (2. und 3. Lernjahr) ging der erste Platz an die Canisiusschule! Helena van der Linde aus der 8a überzeugte die mit zwei Muttersprachlerinnen und einem ehemaligen Französischlehrer besetzte Jury von ihrem Können, sowohl mit ihrem vorbereiteten, wie auch dem unbekannten Text.

Wir freuen uns für die beiden Siegerinnen und gratulieren ganz herzlich!

Text/ Foto: K. Eden