Saerbeck meets Pippi Langstrumpf

Am vergangenen Donnerstag waren unsere 6. Klassen in den Energiepark Saerbeck geladen, um dort feierlich das von ihnen produzierte Bild zu übergeben. Dieses wurde in Zusammenarbeit mit dem Atelier Saxa und der ehemaligen Schülerin Chérine de Bruin im Kunstunterricht produziert und anschließend meistbietend versteigert. Das Bild besteht aus 64 eigenen Texten der Schüler*innen, die zu einem Bild zusammengesetzt wurden.

Mit dem Erlös von 1800 € kann das Projekt der "DU-BIST-WERTVOLL-STIFTUNG" an zwei weiteren Schulen im Kreis Steinfurt fortgeführt werden. Durch Führungen in Gruppen erhielten unsere Schüler*innen interessante Einblicke in die verschiedenen Bereiche des Energieparks.

Text/ Bild: Ralf Woltering