Paten, PowerPoint und Präsentationen

Die Patinnen der Klasse 5c (Thea aus der 9a, Jennika, Noa, Edith und Emily aus der 9b) sowie zwei weitere Paten (Artur und Jasper aus der 9c) unterstützten die Klasse bei deren ersten längeren Präsentationen mit PowerPoint.

Die 5c arbeitet schon länger an Ideen, Plakaten und Aktionen rund um das Thema "Müllvermeidung in der Schule" und nun sollte dies auch digital geschehen: Mit toller Unterstützung der Patinnen und Paten aus den neunten Klassen fanden sich die Schüler*innen der 5c schnell in und mit der Präsentationssoftware und den IPADs zurecht.

Nochmals ein großer Dank an die Patinnen und Paten, die die Fünftklässler seit Schuljahresbeginn unterstützen und ihnen helfen, sich in der Canisiusschule gut zurecht zu finden.

Text und Foto: Dirk Rietmann