Neue Kooperation mit dem VDI Münsterländer Bezirksverein e.V.

im Bild: Dipl.-Ing. Michael Franke (VDI), Bärbel Weiland (stellvertretende Schulleiterin Bischöfliche Canisiusschule), Diana Meßling (Nawi-Koordinatorin der Bischöflichen Canisiusschule)

Am 07.02.2024 unterzeichnete Frau Weiland, stellvertretende Schulleiterin der Canisiusschule, einen Kooperationsvertrag der Bischöflichen Canisiusschule mit dem VDI (Verein Deutscher Ingenieure) Münsterländer Bezirksverein e.V.

Durch die Kooperation sollen naturwissenschaftlich-technisch interessierte Jugendliche besonders gefördert werden. Die Canisiusschule ist die siebte Schule im Münsterland, mit der der Münsterländer BV eine Kooperation unterhält. Der VDI Münsterländer BV gibt den Schulen im Rahmen eines runden Tisches die Möglichkeit, sich über Aktionen im MINT-Bereich auszutauschen. Zusätzlich werden konkrete Ideen zur Berufswahlorientierung für technikbegeisterte Schüler* innen entwickelt, um dem Fachkräftemangel im Ingenieursbereich zu begegnen.

Für weitere Informationen s.a.:

Text: Diana Meßling

Bild: B. Schmelting

Bild (B. Schmelting): Dipl.-Ing. Michael Franke (VDI), Bärbel Weiland (stellvertretende Schulleiterin Bischöfliche Canisiusschule), Diana Meßling (Nawi-Koordinatorin der Bischöflichen Canisiusschule)