Johanna liest beim Kreisentscheid

"Ihr seid jetzt bereits alle Siegerinnen und Sieger!", begrüßte die Moderatorin Frau Büning am vergangenen Samstag alle Teilnehmenden des Vorlesewettbewerbs in Borken. Denn diese zwölf Schüler*innen aus dem gesamten Kreis Borken konnten sich bereits im Klassen-, Schul- und Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs der sechsten Klassen behaupten.

Mit dabei war auch unsere Schülerin Johanna aus der 6c. Alle Teilnehmenden und Zuschauer erlebten einen spannenden Lesenachmittag, bei dem die Leser*innen zunächst einen selbst gewählten und dann einen fremden Text lasen und dadurch dem Zuhörer Einblick in insgesamt 13 Bücher gaben, die unterschiedlicher nicht hätten sein können.

Schwer ist es am Ende auch der Jury gefallen, Sieger*innen zu küren, denn nur zwei von zwölf Leser*innen können in der nächsten Runde unseren Kreis vertreten. Trotz eines starken Auftritts von Johanna hat es für den Sieg leider nicht ganz gereicht. Dennoch ist Johanna froh über ihre gewonnenen Erfahrungen und wir sind stolz darauf, dass Johanna die Canisiusschule beim Kreisentscheid vertreten hat. Den Sieger*innen wünschen wir weiterhin viel Erfolg.

Bild/Text: Lea Neteler