Für Demokratie und Vielfalt!

Bild: Vera Naber

Samstag, 3. Februar: Zusammen mit 6000 Menschen setzen auch viele Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte unserer Schule auf der Demonstration in Ahaus ein starkes Zeichen. Wir freuen uns sehr darüber, dass damit auch das christliche Menschenbild der Canisiusschule seinen deutlichen Ausdruck findet:

"Wir stehen ein für den Schutz der Schwachen, für ein friedfertiges Zusammenleben aller und für ein bedingungsloses „Ja“ zu Demokratie, Rechtsstaat und Menschenrechten. Wir wenden uns gegen jede Form von Rassismus, Antisemitismus sowie Hass und Ablehnung."

Text: Bärbel Weiland