Frankreichaustausch - on y va!

30 Französischschüler*innen senden sonnige Grüße aus Argentré in der Bretagne: Nachdem wir bereits am vergangenen Donnerstag gut in der Bretagne angekommen sind, haben wir am Freitag einen ersten spannenden Morgen in unserer langjährigen Partnerschule, dem Collège La Salle Saint Joseph, verbracht und sind vom Bürgermeister begrüßt worden.

Am Wochenende haben wir Ahauser die Umgebung mit unseren Gastfamilien erkundet und in den kommenden Tagen fahren wir gemeinsam nach Saint Malo und Paris.

Das Highlight der Reise war bisher der heutige Besuch des Mont Saint-Michel, der uns in diesem Jahr nicht nur als unglaubliches historisches Bauwerk beeindrucken konnte. Vor Ort fanden überraschenderweise Dreharbeiten für die bekannte Serie 'The Walking Dead' statt und wir konnten Fotos und Autogramme von Hauptdarsteller und Hollywoodgröße Norman Reedus ergattern - ein unvergessliches Ereignis!

Die Stimmung ist super und die 'Corres' verstehen sich blendend!

Alors - au revoir à Ahaus!

Text/ Foto: Anna Lösing