Europamesse mit Taize-Liedern

Eine besondere Messe mit Taize-Liedern gestaltete die Europa-AG der Canisiusschule unter Anleitung von Frau Blankenstein, Frau van der Linde und Frau Dr. Wolf.

In Zeiten des Krieges in Europa ist es wichtiger denn je innezuhalten, zu reflektieren, Menschen in Not in die Gebete einzuschließen und für eine positive Veränderung einzutreten.

Die Lesung wurde - wie in Taizé üblich - in verschiedenen Sprachen gelesen, konkret: in Englisch, Französisch, Spanisch und Ukrainisch.

Die zu der Zeit anwesenden französischen Gastschüler*innen konnten somit gut partizipieren.

Text/Bild: Dr. A. Wolf