Erster Tag für 87 neue Fünftklässler*innen

Für 87 Schülerinnen und Schüler aus Ahaus und Umgebung begann heute ihr neuer Alltag auf der Canisiusschule.

"Unermesslich großartig" - unter diesem Motto stand der Einschulungsgottesdienst, der inhaltlich und musikalisch von der Klasse 6a vorbereitet und durchgeführt wurde. Die neuen Fünfer wurden in der Marienkirche mit vielen guten Wünschen für ihre Zeit auf der Canisiusschule begrüßt.

Die Willkommensfeier setzte sich in der Aula fort, als die Klassen 6b und 6c einen fetzigen Song mit dem Titel "Schoolhouse - Rock" zur Begrüßung sangen. Begleitet von ihren neuen Klassenleitungen hatten dann die Klassen 5a (mit Frau Giebing und Herrn Wetter), 5b (mit Frau Nieberg - Dissen und Frau Ventker) und 5c (mit Frau Winter und Herrn Rietmann) danach viel Zeit fürs Kennenlernen der neuen Schule, für Organisatorisches, für Spiele und für erste Erkundungen der neuen Schule.

Wir wünschen allen neuen Fünftklässlern weiterhin einen tollen Start und alles Gute für ihr erstes und alle weiteren Jahre auf der Canisiusschule!

Text/ Foto: Dirk Rietmann (Erprobungsstufenkoodinator)